Archiv für den Monat: Juli 2024

Rezension: „Das unglaubliche Leben des Wallace Price“ von T. J. Klune

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Inhalt vom Verlag:

Der erfolgsverwöhnte Anwalt Wallace Price kennt nur drei Dinge: Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit. Es kommt ihm daher äußerst ungelegen, als er eines Tages tot umfällt und in der Zwischenwelt landet. Dort erwartet ihn der Wächter Hugo, der Wallace auf seine Reise ins Jenseits vorbereiten soll. Doch Wallace ist noch nicht bereit, und so wird ihm Zeit gewährt, um seine Angelegenheiten zu ordnen. Zeit, in der Wallace den wahren Sinn des Lebens entdeckt. Und die Liebe findet …

 

(Quelle: “Das unglaubliche Leben des Wallace Price” von T. J. Klune, Heyne)

 

Rezension: „Das unglaubliche Leben des Wallace Price“ von T. J. Klune weiterlesen

Rezension: „Throne of Glass – Kriegerin im Schatten“ von Sarah J. Maas, (2. Band)

Throne of Glass 2 - Kriegerin im Schatten

Inhalt vom Verlag:

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

 

(Quelle: “Throne of Glass – Kriegerin im Schatten” von Sarah J. Maas, dtv Verlag)

 

Rezension: „Throne of Glass – Kriegerin im Schatten“ von Sarah J. Maas, (2. Band) weiterlesen

Rezension: “Wächter der Drachen” von Robin Hobb, (1. Band)

Regenwildnis 1 - Wächter der Drachen

Inhalt:

Vor vielen Jahren schloss die Drachin Tintaglia mit den Regenwildnishändlern einen Tauschhandel: Wenn Tintaglia die Stadt im Krieg gegen die chalcedischen Feinde verteidigte und auch rettete, so würden die Händler sich verpflichten, alles erdenkliche zu tun, damit die letzten Drachen dieser Welt unbeschadet an ihre Ufer gelangten, dort schlüpfen und aufwachsen könnten. Tintaglia hielt ihr Wort – doch das der Menschen war vergänglich. Die Drachen, die ihren Hüllen entstiegen, waren missgestaltet und würden wohl nie fähig sein, sich selbst zu ernähren, wodurch sie für die Menschen zu einer Last wurden. Der einzige Hoffnungsschimmer für die Drachen: Die weit entfernte und verlorene Stadt der Drachen – Kelsingra. Zusammen mit einer kleinen Gruppe Menschen, die für sie als Hüter ausgesucht wurden, begeben sie sich auf eine gefahrvolle und abenteuerliche Reise, um die geheimnisvolle Stadt zu suchen – ohne zu wissen, ob sie den langen Weg alle lebend überstehen werden und ob ihr Ziel noch existiert….

 

Rezension: “Wächter der Drachen” von Robin Hobb, (1. Band) weiterlesen